Alkohol lässt Achtklässler taumeln

Groß Schwülper  Suchtprävention stand heute auf dem Lehrplan an der OBS Papenteich. Bei einer Simulation merken die Schüler, welche Auswirkungen Bier und Co. haben.

So sieht es aus, wenn jemand 1,3 Promille Alkohol im Blut hat:

Foto: Jürgen Stricker

So sieht es aus, wenn jemand 1,3 Promille Alkohol im Blut hat: Foto: Jürgen Stricker

Dass der Konsum von Alkohol und Tabak gefährlich ist, haben die Achtklässler der Oberschule (OBS) Papenteich schon oft gehört. Welche Auswirkungen die Stoffe auf den Körper haben, erfuhren die Teenager gestern auf den Stationen des Klarsicht-Parcours in ihrer Schule. Spektakulär hört sich die Aufgabe im ersten Moment nicht an. Aber manch einer der Schüler hatte wirklich daran zu knacken, ein...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha