Wahlkampf-Endspurt auf Augenhöhe

Hannover.  SPD und CDU sehen ihren Spitzenkandidaten als Sieger des „TV-Duells“ – am Sonntag wird dann gewählt.

Ministerpräsident Stephan Weil (links, SPD) und CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann (rechts) stehen mit Moderator Andreas Cichowicz kurz vor Beginn des TV-Duells in einem Studio in Hannover.

Foto: Stratenschulte/dpa

Ministerpräsident Stephan Weil (links, SPD) und CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann (rechts) stehen mit Moderator Andreas Cichowicz kurz vor Beginn des TV-Duells in einem Studio in Hannover. Foto: Stratenschulte/dpa

Zumindest ein Handicap war Bernd Althusmann schon mal los. Punktgenau zum TV-Duell mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Dienstagabend im NDR-Studio auf dem Messgelände war der CDU-Spitzenkandidat seine lästige Erkältung los.Entsprechend gut gelaunt und gelöst präsentierte sich Althusmann am Tag nach dem Duell, um in der CDU-Landeszentrale in Hannover sein 100-Tage-Programm zu verkünden.Auch bei der SPD gab man sich nach dem...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (59)