Online buchen: Service für Braunschweiger Gäste und Gastronomen

Braunschweig.  Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung stellen ein Reservierungssystem kostenfrei zur Verfügung.

Gastronomen und Gäste können die neue Plattform nutzen.

Gastronomen und Gäste können die neue Plattform nutzen.

Foto: NGG

Die vom Land verfügten Lockerungen ermöglichen es Gastronomen wieder zu öffnen. Die damit verbundenen Auflagen bringen gleichzeitig weitere Herausforderungen mit sich, teilt das Stadtmarketing mit. Um die Gastronomen bei der Öffnung zu unterstützen, stellen die Stadtmarketing GmbH und die Braunschweig Zukunft GmbH mit dem Arbeitsausschuss Innenstadt, dem Arbeitsausschuss Tourismus und dem Dehoga-Kreisverband ein Online-Reservierungssystem kostenfrei zur Verfügung. Ab sofort können sich die Gastronomen dafür unter www.braunschweig.de/dein-tisch anmelden.

„Die Situation ist für alle eine Herausforderung“, sagt Gerold Leppa, Geschäftsführer von Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung. „Deshalb haben wir uns entschieden, den Aufbau eines lokalen Systems zu ermöglichen und es den Gastronomen erst einmal bis Ende des Jahres kostenfrei anzubieten.“ Dafür können sich Gastronomen per Formular unter www.braunschweig.de/dein-tisch registrieren. Mithilfe des Reservierungssystems haben Gastronomen die Möglichkeit, die Kontaktdaten der Besucher im Vorfeld abzufragen. Zudem sei es möglich, dass sie eine Speisekarte hinterlegen. Sobald sich die ersten Teilnehmer registriert haben, finden Braunschweiger eine Übersicht unter www.braunschweig.de/dein-tisch und können dort einen Tisch reservieren.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder