Verwaltungsgericht weist Klage von Altkleider-Sammler ab

Gifhorn.  Günter Wingerning darf im Landkreis Gifhorn keine Sammel-Container aufstellen. Das Braunschweiger Gericht weist seine Klage ab.

Günter Wingerning darf im Kreis Gifhorn keine Sammel-Container mehr aufstellen.

Günter Wingerning darf im Kreis Gifhorn keine Sammel-Container mehr aufstellen.

Foto: Reiner Albring

Arbeitet Günter Wingerning zuverlässig oder nicht? Diese Frage musste am Montag das Verwaltungsgericht Braunschweig einmal mehr klären. Der Salzgitteraner hatte dort nämlich gegen den Landkreis Gifhorn geklagt, der ihm die Sammlungen von Altkleidern und Schuhen untersagt hatte. Antje Präger, die beim Landkreis den Fachbereich Umwelt leitet, trug Richter Harald Meyer den Standpunkt der Verwaltung vor: „Das Verwaltungsgericht hatte...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder