Blitzer hält VW Bulli für LKW in Meinholz

Meinholz.  Meiner soll zahlen, obwohl er fünf Kilometer pro Stunde zu langsam fuhr.

Die Geschwindigkeitsmessanlagen an der Bundesstraße 4 in Meinholz, zwischen Meine und Braunschweig.

Die Geschwindigkeitsmessanlagen an der Bundesstraße 4 in Meinholz, zwischen Meine und Braunschweig.

Foto: Christoph Exner

„So etwas darf nicht passieren. Der Landkreis muss die Geräte richtig eichen.“ Wilfried Freyenberg aus Meine Die Antwort recherchierte Reiner Silberstein Wilfried Freyenberg aus Meine war kürzlich auf der Bundesstraße 4 in Richtung Braunschweig unterwegs. Bei Meinholz passierte es: Er wurde geblitzt. Doch wie konnte das sein? Tempo 80 ist dort erlaubt, und der Meiner ist sich sicher, dass er nicht zu schnell gefahren ist. Das...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (1)