Platz 1 Gifhorner des Jahres: Werner und Werner
Platz 1 Gifhorner des Jahres: Werner und Werner
Do, 07.11.2019, 20.38 Uhr

Werner Drewitz (77 Jahre) und Werner Fischer (69 Jahre) sind „Dauerbrenner“ im Jugendfußball und seit Jahrzehnten mit großem Engagement für die Nachwuchskicker des MTV Gifhorn im Einsatz. Bereits seit 26 Jahren trainieren sie gemeinsam und überaus erfolgreich obendrein. Mit viel Disziplin und der nötigen Strenge auf der einen Seite. Aber auch mit Jackentaschen voll Bonbons und Medaillen für die Geburtstagskinder auf der anderen Seite. „Ich bin schon seit 1979 dabei“, verrät Drewitz, der damals seinen Sohn Ingo im Dress der Schwarz-Gelben trainierte – und sich seitdem voll und ganz den MTV-Talenten verschrieben hat. Mehr als 1000 Nachwuchskicker sind in den vergangenen 40 Jahren durch seine Hände gegangen. Video: Jhm

Beschreibung anzeigen