„Kreative Ideen, kein Schnickschnack“

Calberlah  Das ist der Wunsch der Bauausschuss-Mitglieder für den Neubau eines Kindergartens in Calberlah.

Das sind Seitenansichten der ersten Entwürfe der Architekten für die Einrichtung in Calberlah.

Foto: Planschmiede 2KS

Das sind Seitenansichten der ersten Entwürfe der Architekten für die Einrichtung in Calberlah. Foto: Planschmiede 2KS

Der Standort steht fest, der Grunderwerb ist erledigt – jetzt kann die Samtgemeinde Isenbüttel mit der Planung für den neuen Kindergarten in Calberlah durchstarten. „Wir sollten schon im Frühjahr soweit sein, dass gebaut werden kann“, sagte Bauamtsleiter André Schulz. Doch was die Architekten am Donnerstag als ersten Entwurf vorlegten, stieß auf verhaltene Begeisterung im Bauausschuss. Die...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder