Wer soll tanzen?

Zum Artikel „Tag der älteren Generation“ im Bürgerzentrum Vechelde vom 9 April:. 

Ich gebe Ihnen recht, die Verantwortlichen haben einen großen Einsatz gezeigt und viel Arbeit und Zeit investiert, damit die Veranstaltung gelingt. Ich gebe aber zu bedenken, wenn das Enzian-Duo mit den Schlagern aus früheren Zeiten zum Tanzen auffordert, frage ich mich, wer soll tanzen? Die anwesenden Rentner sind zu 90 Prozent alleinstehende Frauen und wenn ein einziges Paar die Tanzfläche füllt, muss doch die Frage erlaubt sein, kann man hier von echter Unterhaltung sprechen? Auch Braunschweiger Originale haben enttäuscht. Man erwartete Sketche, doch was kam, waren die Lebensläufe der vier. Mein Vorschlag: Ein Theaterstück – in unserer Gemeinde gibt es etliche Theatergruppen –, Bewegungssport im Sitzen und Lieder zum Mitsingen (Mundorgel). Dann wird es ein fröhlicher Nachmittag für alle.

Margarete Harling, Vechelde

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder