Mehr als 15 Jahre waren sie unter Verschluss. Im März 2017 hat das FBI Fotos vom Anschlag auf das Pentagon am 11. September 2001 veröffentlicht.

Lange unter Verschluss gehaltene und im März 2017 vom FBI veröffentlichte Fotos zeigen die Rettungs- und Aufräumarbeiten nach dem Terroranschlag vom 11. September 2001 auf das Pentagon.
Lange unter Verschluss gehaltene und im März 2017 vom FBI veröffentlichte Fotos zeigen die Rettungs- und Aufräumarbeiten nach dem Terroranschlag vom 11. September 2001 auf das Pentagon. © FBI
Am 11. September 2001 um 9.37 Uhr (Ortszeit) steuerten Attentäter eine Passagiermaschine in das Pentagon.
Am 11. September 2001 um 9.37 Uhr (Ortszeit) steuerten Attentäter eine Passagiermaschine in das Pentagon. © FBI
Die Feuerwehr versuchte, das brennende Verteidigungsministerium kurz nach dem Einschlag des Flugzeugs zu löschen.
Die Feuerwehr versuchte, das brennende Verteidigungsministerium kurz nach dem Einschlag des Flugzeugs zu löschen. © FBI
Am Einschlagsort herrschte völlige Verwüstung.
Am Einschlagsort herrschte völlige Verwüstung. © FBI
Bei dem Anschlag starben alle 59 Menschen an Bord des Flugzeugs sowie 125 Personen vom Pentagonpersonal am Boden.
Bei dem Anschlag starben alle 59 Menschen an Bord des Flugzeugs sowie 125 Personen vom Pentagonpersonal am Boden. © dpa | Uncredited
Ein Wrackteil des völlig zerstörten Flugzeugs: Bei der Maschine handelte es sich um Flug 77 der Fluggesellschaft American Airlines.
Ein Wrackteil des völlig zerstörten Flugzeugs: Bei der Maschine handelte es sich um Flug 77 der Fluggesellschaft American Airlines. © FBI
Rettungskräfte suchten den zerstörten Teil des Verteidigungsministeriums ab.
Rettungskräfte suchten den zerstörten Teil des Verteidigungsministeriums ab. © FBI
Bei den Aufräumarbeiten kam schweres Gerät zum Einsatz.
Bei den Aufräumarbeiten kam schweres Gerät zum Einsatz. © FBI
Der Schaden hätte jedoch noch deutlich größer ausfallen können. Schlimmeres wurde durch die massive Bauweise des Pentagons verhindert.
Der Schaden hätte jedoch noch deutlich größer ausfallen können. Schlimmeres wurde durch die massive Bauweise des Pentagons verhindert. © FBI
Durch den Aufprall wurde das Flugzeug komprimiert und bohrte sich auf diese Weise knapp 100 Meter in den Gebäudekomplex.
Durch den Aufprall wurde das Flugzeug komprimiert und bohrte sich auf diese Weise knapp 100 Meter in den Gebäudekomplex. © FBI
Die Luftaufnahme zeigt das Ausmaß des Schadens am Pentagon von oben.
Die Luftaufnahme zeigt das Ausmaß des Schadens am Pentagon von oben. © FBI