Schwicheldt. Zwei Fahrerinnen werden bei den Unfällen verletzt. Drei Autos müssen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Auf der Bundesstraße 65 zwischen Schwicheldt und dem Kreisel Remmertsbrücke ist es nach Polizeiangaben am Montag um 6.20 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 56-Jähriger aus Heideblick befuhr die B 65 – vom Kreisel kommend – in Richtung Schwicheldt, aus bislang unbekannter Ursache geriet er mit seinem VW Golf auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Skoda Fabia einer 60-jährigen Ilsederin zusammen, heißt es im Polizeibericht.

Rettungswagen kommt zum Einsatz

Das Auto der Ilsederin sei daraufhin ins Schleudern geraten und anschließend im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei weiter. Beide Auto hätten abgeschleppt werden müssen. Die Schadenshöhe betrage zirka 9000 Euro.

Auffahrunfall mit LKW

Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein weiterer Unfall. Eine 29-jährige Peinerin erkannte zu spät, dass an der Unfallstelle ein LKW verkehrsbedingt gehalten hatte, fuhr mit ihrem Opel Corsa in das Heck des LKW und verletzte sich dadurch leicht, berichtet die Polizei. Auch ihr PKW habe abgeschleppt werden müssen. Der Schaden liege bei etwa 3000 Euro.