Unbekannter erbeutet Geld bei Überfall in Salzgitter

Bruchmachtersen.  Bei einem Überfall auf ein Dienstleistungsunternehmen an der Leibnizstraße in Bruchmachtersen hat der Täter Bargeld erbeutet.

Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt.

Foto: Christian Charisius / dpa-tmn

Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 13.25 Uhr. Der Mann habe unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert. Er habe einen niedrigen dreisteligen Betrag erbeutet. Der Mann flüchtete nach der Tat unerkannt.

Er soll etwa 20 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß und schlank sein. Er habe eine schwarze Mütze und einen bordeauxfarbenen Schal getragen, den er ins Gesicht gezogen hatte, graue Hose, schwarze Jacke und einen großen schwarzen Kunststoffrucksack. Zeugenhinweise: (05341) 18970.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder