Gemeinsam-Preis - Die Helden des Ehrenamts

Im Juni wird im Braunschweiger Dom der Gemeinsam-Preis für ehrenamtliches Engagement verliehen.

Zum 16. Mal ehrt unsere Zeitung gemeinsam mit dem Braunschweiger Dom die Helden des Ehrenamts. In den letzten Wochen konnten unsere Leserinnen und Leser uns ihre Kandidaten-Vorschläge zusenden. Diese werden nun von der Jury des Preises gesichtet und die Kandidaten 2019 ausgewählt. Ende März beginnt die Vorstellung der Kandidaten. Dann können Sie in Porträts lesen, welche engagierten Menschen aus der Region in diesem Jahr dabei sind. In einer großen Abstimmung können die Leserinnen und Leser unserer Zeitung dann im Mai ihre Gewinner wählen. Mit der Verleihung des Gemeinsam-Preises am 4. Juni im Braunschweiger Dom wollen wir Menschen aus der Region auszeichnen, die sich in besonderer Weise für die Gesellschaft engagieren. Es werden Preise in drei Kategorien vergeben:

  • Gemeinsam-Preis für bürgerschaftliches Engagement
  • Jugendpreis des Braunschweiger Doms
  • Der Spezialpreis „Rückenwind“ für Unternehmen und Institutionen, die das Ehrenamt ihrer Mitarbeiter fördern