In jedem Stromer ein Stück Braunschweig

Braunschweig.  Im VW-Werk Braunschweig werden Batteriesysteme für Elektro-Modelle gebaut. Sie wurden am Standort entwickelt.

Otto Joos (links), Leiter des Geschäftsfelds Fahrwerk und Batteriesystem, und Stefan Lieske, Leiter des Kompetenzcenters E-Mobilität, im Werk Braunschweig am Modell eines Batteriesystems.

Otto Joos (links), Leiter des Geschäftsfelds Fahrwerk und Batteriesystem, und Stefan Lieske, Leiter des Kompetenzcenters E-Mobilität, im Werk Braunschweig am Modell eines Batteriesystems.

Foto: Peter Sierigk

Wer sich für ein VW-Elektro-Modell entscheidet, egal ob rein elektrisch oder als Plug-in-Hybrid, der hat auch immer ein Stück Braunschweig an Bord. Von jeher fertigt das Komponentenwerk Braunschweig Fahrwerk-Teile: Achsen, Bremsscheiben, Lenkungen. Für die elektrische Generation kommen auch die Batterie-Systeme aus der Löwenstadt.

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Ein eigener Baukasten für die E-Modelle

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Energiequelle der Autos befindet sich unter den Sitzen

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Batteriezellen ähneln verschweißten Kaffeepackungen

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600 Mitarbeiter bauen in Braunschweig Batteriesysteme

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Eigene Entwicklung ist Stütze des Werks Braunschweig

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Der Wettbewerbsdruck prägt Standort Braunschweig

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Teile der Produktion in Braunschweig gehen immer wieder verloren

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Funktion als Leitwerk sichert Jobs in Braunschweig

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