Bernd Schlüsche macht Platz für einen neuen Vorsitzenden

Hillerse.  Olaf Guth wird der Nachfolger und der Angelsportverein Hillerse nimmt seinen ausgeschiedenen Chef in die Reihe der Ehrenmitglieder auf.

Helmut Eggestein (links), Vorsitzender des Bezirks 7, ehrt Bernd Schlüsche. 

Helmut Eggestein (links), Vorsitzender des Bezirks 7, ehrt Bernd Schlüsche. 

Foto: Privat / ASV Hillerse

Der Vorsitzende des Angelsportvereins (ASV) Hillerse, Bernd Schlüsche, begrüßte in seinem letzten Jahr als Chef der Hillerser Angler 42 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Nachdem Schlüsche seinem ausführlichen Bericht zum Jahr 2018 gehalten hatte, folgten Grußworte zur Verabschiedung des vieljährigen Vorsitzenden. Den Beginn machte der Vorsitzende des Bezirks 7 des Anglerverbands Niedersachsen, Helmut Eggestein, der Schlüsche als ehrlichen und gradlinigen Kollegen mit Rückgrat beschrieb. „Ich mag Menschen, die eine eigene Meinung haben und diese auch öffentlich vertreten”, so Eggestein. Ihm folgte der Leiter des Hillerser Hegerings, Dr. Günter Olfe, der Schlüsche eine seit Jahren gut funktionierende Zusammenarbeit mit der Jägerschaft bescheinigte. Bewegende Worte fand auch der stellvertretende Vorsitzende Jens Fieser, der den Verein gemeinsam mit Schlüsche seit 12 Jahren erfolgreich führte: „Ohne Bernd Schlüsche, der in seiner unnachahmlichen Art die vielen langwierigen Verwaltungswege verkürzen konnte, wären viele Projekte und Aktionen des ASV nicht möglich gewesen”, so Fieser. Aus dem Vorstand wurde der einstimmig befürwortete Antrag gestellt, Bernd Schlüsche als Ehrenmitglied in den Verein zu integrieren.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Michael Stiller, Steffen Schmieder, Florian Rabe und Günter Fehr geehrt. Nachdem die ebenfalls aus dem Amt scheidende Stella Akal von den Kassenprüfern entlastet wurde, folgten die Vorstandsneuwahlen mit folgendem Ergebnis: Der vorgeschlagene Olaf Guth wird einstimmig ins Amt gewählt und nimmt die Wahl an. Wahl des Kassenwartes: Der vorgeschlagene Klaus Hillebrecht wird einstimmig gewählt und nimmt die Wahl an. Wahl des Schriftführers: Der vorgeschlagene Finn Guth wird einstimmig gewählt und nimmt die Wahl an.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder